VERANSTALTUNGEN

Frühlingsball 2024

Fr, 22. März 2024

Am vergangenen Freitag fand an der Sekundarschule Feldbach der Frühlingsball statt. In Schale geworfen und pikfein herausgeputzt strömten die Jugendlichen zu diesem Fest. Es gab ein herzhaftes Buffet, an dem man sich verpflegen konnte, man hat anlässlich eines Wettbewerbs die Lehrpersonen auf Kinderfotos zu erkennen versuchen können, es wurden Klassenfotos gemacht, man konnte sich verkleiden und Erinnerungsfotos an die Wand hängen oder konnte sich im Gästebuch verewigen. Das Highlight war sicherlich der Tanzwettbewerb. Zehn mutige Tanzpaare haben sich getraut, vor der ganzen Schule und einer fünfköpfigen Jury, vier Paartänze vorzuführen. Als Abschluss wurde noch das 20-jährige Bestehen der Schule zelebriert und jede Klasse konnte noch einen Lampion gen Himmel steigen lassen. Dann haben einzelne, welche noch nicht genug hatten, den Abend noch ausklingen lassen.

[mehr]


MEDIENBERICHTE

Schülerinnen und Schüler brauchen mehr Raum
Schülerinnen und Schüler brauchen mehr Raum

Die Oberstufe Steckborn beantragt am 26. März 2024 einen ersten Kredit für eine Schulraumerweiterung.

Zeitungsbericht "Bote vom Untersee und Rhein"
vom 15. März 2024:

Schülerinnen und Schüler brauchen mehr Raum

Gemeindeversammlungen der Schulen Steckborn - Zeitungsbericht
Gemeindeversammlungen der Schulen Steckborn - Zeitungsbericht

Die Sekundarschule und die Primarschule Steckborn können trotz im Budget 2024 eingeplantem Minus erfreuliche Zahlen vorlegen.

Zeitungsbericht "Bote vom Untersee und Rhein" 
vom 28.03.2024

Gemeindeversammlungen der Schulen Steckborn



AGENDA